Trial - Sportclub Schönborn e.V. im ADAC

Meisterschmiede Schönborn

Erfolgreiche Saison 2015 für Schönborner Fahrrad-Trialer des TSC Schönborn e.V. im ADAC.

Schönborn/Zwönitz Am 10. Oktober 2015 folgten Trialer aus ganz Ostdeutschland der Einladung nach Zwönitz in das dortige Brauhaus. Die Siegerehrung der Ostdeutschen Meisterschaft (ODM) stand ins Haus. In insgesamt 8 Wertungsläufen verteilt über Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt konnten alle kleinen und großen Trialer ihr Können unter Beweis stellen.

Beim TSC Schönborn wird die Kinder- und Jugendförderung groß geschrieben und somit konnten 13 Fahrer bis 15 Jahre in die Wettkämpfe geschickt werden. 3 weitere Starter gab es in der Klasse "Senioren". So fuhren die TSC-ler in diesem Jahr 4 Meistertitel ein. In der Klasse "Kinder" holte der 7-jährige Johnny Liebeheim souverän den 1. Platz und somit seinen ersten Meistertitel .Hart umkämpft war die Klasse "Schüler" in der sich Jan Zickert durchsetzen konnte und seinen zweiten Gesamtsieg einfuhr. Benito Eulitz gewann bei den "Masters" und Mike Lehmann rundete in der Klasse "Senioren" die siegreiche Saison ab. Da alle Meister in die nächsthöhere Klasse aufsteigen werden, sind die Karten für 2016 neu gemischt. Alle haben die Chance sich neu zu platzieren und den ein oder anderen Konkurrenten hinter sich zu lassen.

Doch nach dem Wettkampf ist ja bekanntlich vor dem Wettkampf. Beim TSC Schönborn wurden die Voraussetzungen geschaffen das Trainingsprogramm bestehend aus dem Mix von Ausdauer, Krafttraining und Fahrtechnik in den Wintermonaten zu gewährleisten. Den Mitgliedern stehen für die unterschiedlichen Trainingseinheiten verschiedene Sportstätten zur Verfügung.
Immer sonntags ab 9.30 Uhr heißt es "Sportfrei".
Ramona Liebeheim

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Bilder vom 8. Lauf in Potsdam am 13. September 2015

Bilder vom 7. Lauf in Calbe am 06. September 2015